:moveki Bett Pressemitteilung Dezember 2022

December 01, 2022

:moveki BETT

MODULARES DESIGN FÜR NACHHALTIGE BETTEN VON :MOVEKI

MODULARE MÖBEL BIETEN VIEL FLEXIBILITÄT UND WERDEN TROTZ ALLER VERÄNDERUNGEN ZU DAUERHAFTEN BEGLEITERN. MOVEKI ALS MARKE IST FÜR AKTIVE GESTALTER, MODERNE PATCHWORKER UND “MOVADEN”. MOVEKI BETTEN SIND NACHHALTIGE DESIGNBETTEN, DIE LEICHT AUF- UND ABGEBAUT UND ERWEITERT WERDEN KÖNNEN. DIE IDEE GEHT AUF EIN ALTES KLICK-SYSTEM VON AUSSTEUERBETTEN ZURÜCK.

Betten aus Naturmaterialien mit runden Ecken und schönen Kanten
Die Betten mit (COSY) und ohne (PURE) Alcove sind steckbare Möbel. Sie sind metallfrei in ihrer Konstruktion, können schnell und ohne Werkzeug unkompliziert auf- und abgebaut werden. Die natürliche und hochwertige Linoleum-Oberfläche ist in 4 Farben erhältlich und hat eine angenehme Haptik, die für Leichtigkeit und lange Haltbarkeit steht. Jedes Möbelstück wird in Handarbeit auf der Schwäbischen Alb hergestellt.

Idee ist nicht neu, sondern vom Speicher.
“Auf einer schwäbischen Bühne, einem Dachboden, entdeckte ich ein Vollholz Einzelbett der Ur-Großmutter, welches mit einem Klicksystem versehen war”, sagte die Markenverantwortliche Antje-Ann Sturm. Auch damals wurde kein Werkzeug benötigt, um die Betten zusammen- oder wieder auseinanderzubauen. In Zusammenarbeit mit einer lokalen Schreinerei wurde die Idee auf die aktuellen Bedürfnisse entwickelt und prototypisiert.

Flexibel mit dem Umbausatz
Alle Betten können mit dem Umbausatz in der Größe angepasst werden. Die Einzelteile sind robust genug, um immer wieder auf - und abgebaut zu werden. Minimalistisches Design mit maximaler Funktionalität. So können Betten der Breite 80cm auf 160cm umgebaut werden. 90cm oder 100cm Einzelbetten, mit den entsprechenden Kopf- und Fußteilen, können ganz einfach zu 180cm bzw. 200 cm Breite erweitert werden. Auf Anfrage sind Betten neben den Standardgrößen auch in Überlänge möglich. Das Innenleben (Lattenroste und Matratzen) können dabei weiterverwendet werden.

Verlässlicher Service
:moveki bietet die Möglichkeit, Einzelteile in der ursprünglichen Konfiguration jederzeit nachzukaufen. Neben diesem Service bietet :moveki auch weitere nachhaltige Dienstleistungen, wie einen Transporttaschen Verleih und eine Vermarktungsplattform für Einzelteile sind in Planung. “Dies ist ein wichtiger Baustein im Sinne der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit unserer Produkte und dem verantwortungsvollen Umgang mit den Materialeinsatz” sagt CEO Wolfgang Sturm.

Nachhaltigkeit als ganzheitlicher Ansatz
  1. Langlebigkeit der Konstruktion. Die Produktidee, die Austauschbarkeit der Module sorgen für eine unbegrenzte Nutzungsdauer/-möglichkeiten.
  2. Optimale Funktion. Das Stecksystems ermöglicht ein leichtes Auf-und Abbauen und Erweiterbarkeit.

3.     Natürliche Materialien.
·       Furniture Linoleum wird aus erneuerbaren, natürlichen Rohstoffen hergestellt. Zu den Grundbestandteilen gehören natürliches Leinöl, Kolophonium, Holzmehl und natürliche Pigmente. Dadurch ist Furniture Linoleum biologisch abbaubar und belastet die Umwelt in keiner Phase seines Lebens.
·       Birke Multiplex. Das Holz wird aus nachwachsenden FSC zertifizierten Anbau aus der EU gewonnen.

1. Regionale Herstellung. Serienproduktion in regionalen Handwerksbetrieben.
  2. Verantwortungsvoller Umgang mit dem Wareneinsatz. Material wird komplett für die Produkte verwendet. Schnittreste/Sägespäne (2-3 %) werden zur Energiegewinnung während der Produktion verwendet.
  3. Reparierbarkeit. Produkteinzelteile können repariert, reproduziert und nachgeliefert werden.
  4. Transparenz. Die Herstellung des Produktes ist nachvollziehbar und transparent zu fairen Herstellungskosten.
  5. Wiederverwendbare Verpackung. Keine Verwendung von Kartonagen als Versandmaterial.
  6. Zeitloses Design. Durch die zeitlose Gestaltung des Produkts ist die Nutzungsdauer unbegrenzt.
Modelle

BETT COSY 80cm-200cm Breite 200cm-220cm Länge ab €2499,--

BETT PURE  80cm-200cm Breite 200cm-220cm Länge ab €2299,--

:moveki, Kurfürstenstraße 35, 80801 München
www.moveki.com
Pressekontakt: Antje-Ann Sturm
a.sturm@moveki.com
Tel.: 089 61456466

4029 Zeichen m. LZ                                                                                             Dezember 2022

Weitere Informationen und Bildmaterial im Pressebereich auf https://moveki.com/pages/presse

Über :moveki
Nachhaltige Designmöbel, die man leicht auf- und abbauen kann und dabei Langlebigkeit versprechen, für Patchworker und „Movaden“ und alle Menschen die ihr Leben aktiv gestalten.
Die Idee hinter :moveki ist, modulare, designte und nachhaltige Möbel zu entwickeln
um ein System zu schaffen, in dem Menschen mehr Flexibilität im privaten oder beruflichen Umfeld haben.
Press kit powered by PressKitHero